Media-Mania.de

 Le Chevalier D'Eon, Folge 4: Le Chevalier d’Eon Vol. 2


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


D’Eon ist immer noch auf der Suche nach den Mördern seiner Schwester Lia, doch er ist nicht mehr allein. Er hat Verbündete gefunden, beispielsweise den jungen Robin, ein Page der Königin, der trotz seiner Jugend mutig, ernst und gewissenhaft ist. Hinzu kommt der begnadete Fechter Durand, dessen Motive allerdings manchmal zweifelhaft erscheinen, und Teillagory, ein alter Meister der Fechtkunst, der Lia ausbildete. Sie schließen sich dem Geheimbund "Le secret du roi" an, der dem König treu ergeben ist. Dieser hat leider zahlreiche Feinde, sogar unter den Angehörigen des Hochadels und seinen eigenen Verwandten. Der Duc d’Orléans und Madame de Pompadour spinnen ihre Intrigen hinter dem Rücken von Louis XV., derweil hungert das einfache Volk.

D’Eon, der seinem Land und König loyal dient, will die alte Ordnung wiederherstellen, muss aber zunächst seine eigenen Dämonen besiegen. Die Seele seiner Schwester ergreift immer wieder Besitz von ihm, sie ist zornig und will Rache. Meist ist sie es, die brutal und rücksichtslos Kämpfe gewinnt, die D’Eon als aussichtslos ansieht. Um ihr endlich Ruhe und Frieden zu schaffen, sucht D’Eon noch entschlossener nach den Drahtziehern, die für den Tod von Lia und zahlreichen anderen Freunden D’Eons verantwortlich sind. Eine heiße Spur führt ihn zu einem dubiosen Pelzhändler …

Wieder geht es spannend und rätselhaft weiter. Während einige Fragen, die nach der ersten DVD der Serie "Le Chevalier D’Eon" offen blieben, nun beantwortet werden, werden immer wieder neue aufgeworfen. Die Geschichte wird zunehmend komplexer und anspruchsvoller, sodass man konzentriert aufpassen muss, um nichts zu verpassen. Auch fließt mehr Blut, es gibt viele Actionszenen, weshalb die Altersbeschränkung durchaus gerechtfertigt ist. Neben zahlreichen Kampf- und Verfolgungsszenen gewinnen die Charaktere an Tiefe. Ihre Hintergründe und Motive werden stärker beleuchtet, sodass man ihr Handeln nun besser nachvollziehen kann.

Optisch wie akustisch gibt es wieder viel zu bewundern. Der Soundtrack trägt viel zu einer stimmigen Atmosphäre bei, die Animationen sind detailverliebt und erwecken das vorrevolutionäre Paris, das hier sehr authentisch umgesetzt wurde, beinahe zum Leben. Einziges Manko sind nur wieder die dürftigen Übergänge von CGI zu Animationen.
Als Bonusmaterial gibt es den japanischen Trailer der Serie sowie einen japanischen Promoclip und die Originaltonspur. Hierbei ist zu erwähnen, dass sowohl die deutsche Synchronisation als auch das Original sehr gelungen sind, wobei die japanische Version ab und an unfreiwillig komisch wirkt, da die japanischen Sprecher hörbar Schwierigkeiten mit den französischen Namen und Begriffen haben.

Der zweite Teil der Serie "Le Chevalier D’Eon" bietet ebenso wie Teil eins einen spannenden Genremix, schöne Animationen, plastische Figuren und eine anspruchsvolle Geschichte, die zum Miträtseln anregt. Erwachsene Zuschauer werden ihren Spaß an der düsteren Serie haben, insbesondere wenn sie ein Faible für das historische Paris haben, das hier sehr schön umgesetzt wurde.

Linda Dannenberg



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Le Chevalier d´Eon | Preis: 19,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Speed Grapher Vol. 1Der Clan der VampireAwakeningClaymoreLe Chevalier D?Eon Vol. 1